Menu

  

Company information

BUSSE Innovative Systeme GmbH
Dipl.-Journ. Anja Busse
Zaucheweg 6
D-04316 Leipzig
phone: 0341 - 65984 - 25
fax:  0341 - 65984 - 26

Liability note

We take care to verify all information but cannot be held responsible for the contents of the links on this site. The contents of linked sites are solely the responsibility of those site owners.
 

 

Welcome ...

BUSSE Innovative Systeme GmbH – a new, independent company, founded and managed by Anja Busse - is focusing on the development, planning and production of methods and products with highly innovative concepts.

In addition to the development and production of systems for environmental protection, BUSSE IS GmbH specializes in the development, construction, service and sale of on-site waste water treatment and water recovery systems.

Assistance in obtaining these high-end objectives is provided by Busse GmbH, an independent engineering company with over 25 years experience in plant construction, especially the commissioning of industrial and waste water treatment systems.

One result of this extensive know-how is the membrane activated sludge treatment process for on-site waste water treatment. BusseMF was the first product in which this technology was applied on a large scale. The production and distribution rights for this innovative product were transferred under license by BUSSE GmbH to BUSSE IS GmbH.

 

MBR sewage treatment systems designed for 4 to 50 inhabitants

The small scale sewage treatment system BusseMF with membrane bioreactor technology (MBR) turns domestic waste water into useable non-potable water that meets all reduction standards (C, N, D, P + H).


Wastewater Recycling

The domestic waste water from decentralized and centralized buildings is recycled by the Busse membrane bioreactor technology and can be re-use as non-potable water, for example for toilet flushing or garden irrigation.

Closing this ecological loop is not only protects the environment and saves drinking water resources but also results in cost savings.

Special Applications

The application range of the BusseMF systems compasses solutions for yachts, theatre & restaurant ships, house boats, hotel resorts, campgrounds, historical buildings, like castles and palaces as well as mobile container systems. The MBR technology is even used for waste water free fish farming.


Services

Consulting
Planning
Project development
Maintenance service

Menü

  

ET 440 mit Spiegelbild Copyright Deutsche Bahn AG
ET 440 mit Spiegelbild (C) DB AG

Impressum

Verantwortlich für den Inhalt dieser Internetseiten ist

BUSSE IS GmbH
Dipl.-Journ. Anja Busse
Zaucheweg 6
D-04316 Leipzig
Telefon: 0341 - 65984 - 25
Telefax:  0341 - 65984 - 26

Haftungsausschluss

Die Inhalte dieser Internetseiten wurden sorgfältig geprüft, nach bestem Wissen erstellt und dienen lediglich der allgemeinen Information. Dennoch kann die Genauigkeit der Informationen nicht garantiert werden und keinerlei Haftung für die Richtigkeit, Vollständigkeit, Aktualität und Echtheit der auf den Internetseiten enthaltenen Informationen übernommen werden.
 

 

Herzlich Willkommen ...

Die BUSSE Innovative Systeme GmbH ist ein junges, unabhängiges Unternehmen, geleitet von Dipl.-Journ. Anja Busse, das sich die Entwicklung, Planung und Herstellung von Verfahren und Produkten mit besonders innovativem Anspruch zur Hauptaufgabe gemacht hat.

Neben der Entwicklung und Herstellung von Systemen zur Sicherung des Umweltschutzes im Allgemeinen, hat sich die BUSSE IS GmbH im Besonderen auf Entwicklung, Bau, Service und Vertrieb von dezentralen Abwasser-aufbereitungs- und Wasserrückgewinnungs-anlagen spezialisiert.

Bei der Verwirklichung dieser anspruchsvollen Aufgaben werden wir von der Busse GmbH unterstützt, einem unabhängigen Ingenieurunternehmen mit einer umfassenden über 25-jährigen Erfahrung auf dem Gebiet des Anlagenbaus, speziell bei der Inbetriebnahme von Industrie- und Abwasserreinigungs-anlagen.

Dieses umfassende Know How mündete auch in der Anwendung des Membranbelebungsverfahrens für die dezentrale Abwasserreinigung. Mit der Entwicklung der BUSSE-MF wurde diese Technologie erstmals im Bereich der Kleinklärtechnik umgesetzt. Die Herstellungs- und Vertriebsrechte für dieses innovative Produkt wurden von der BUSSE GmbH per Lizenzvertrag an die BUSSE IS GmbH übertragen.

 

Membrankläranlagen von 4 bis 50 EW gemäß Bauartzulassung

Die Membrankleinkläranlage BusseMF reinigt häusliches Abwasser bis auf Badegewässerqualität und hält alle Reinigungsklassen (C, N, D, P + H) sicher ein.


Abwasserrecycling

Das häusliche Abwasser aus dezentralen und zentralen Objekten wird durch Einsatz des Membranbelebungsverfahrens recycelt und steht so zur Wiederverwendung als Brauchwasser, z. B. für die Toilettenspülung oder Gartenbewässerung, zur Verfügung.

Die ökologische Kreislaufschließung dient nicht nur zur Sicherung des Umweltschutzes und der Schonung der Ressource Trinkwasser, sondern stellt auch einen wichtigen wirtschaftlichen Faktor da.

Spezialanwendungen

Der Anwendungsbereich der BusseMF-Anlagen umfasst Lösungen für Theaterschiffe, Mietyachten, schwimmende Häuser, Hotelresorts, Campingplätze, historische Gebäude wie Schlösser und Burgen, mobile Containeranlagen und sogar die Anwendung der Membrantechnik zur Kreislaufschließung in der Intensivfischzucht.


Anlagenservice

Beratung
Projektierung
Komplettabwicklung
Wartungsservice